130 Jahre Erfahrung – Visionen 5.0

Die Nordic-Walking Stecken lehnten in der Ecke, die rosaroten Schnürrsenkel chillten im Vorzimmer, als die Tester-Gang auf ihrer Steiermark-Tournee das „Alt Wien“ am Dietrichsteinplatz in Graz betraten. Dabei handelt es sich um ein Lokal, das in den 60er Jahren stehen geblieben ist, inneneinrichtungsmäßig, kulinarisch und servicemäßig. Neben all dieser bizarren Zeitreisegeschichte ist es das Grazer Lieblingslokal vom Senior-Tester wegen dem guten Salatbuffet. Darüber kann man zwar unterschiedlicher Meinung sein, aber die Qualität von Dosenbohnen, -mais, -rüben, -karotten, -kraut, Kartoffel- und grünem Salat ist unbestritten.

altwien_salat

Mit einer flooten Champignonomlette eröffnete der Senior-Tester den kuinarischen Reigen.

altwien_omlette

Der Junior vergriff sich an einem Letschokotelette, 10x todgebraten mit Fertigsauce.

altwien_letscho

Neben dem diesmaligen kulinarischen Tiefschlag, ist es doch ein Lokal mit besonderem Charme (!), das als gastronomischer Todesstern einzigartig in der kulinarischen Galaxie rotiert. Ich kann nur empfehlen noch schnell vorbeizuschauen, solange diese Bereicherung in der die Zeit stehen geblieben ist  noch existiert (es ist kein Nachfolger vorhanden). Allein die Rechnung spricht für sich:

altwien_rechnung

Die Kernölskala für gutes Essen pendelt sich bei 4/10 ein, der Service sollte 1/10 erhalten. Aus Kultgründen heraus, bekommt der Service 7 Bonuspunkte.

Passende Getränke: Alkohol oder Fruchtsäfte in welcher Form auch immer.

Passende Musik:

Advertisements

2 Gedanken zu “130 Jahre Erfahrung – Visionen 5.0

  1. Letschokotelette??? War es so fies, wie es aussieht? Kenne nur Schogetten – und die wären in diesem Fall vielleicht die bessere Wahl gewesen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s