Wenn das Leben an der Mouse hängt

Es war die gefühlte 19 Runde im UI-Cup oder UEFA-Cup Quailfikation – ich sehe den Unterschied mittlerweile schon gar nicht mehr – als der SK Puntigamer Sturm Graz am 28.08.08 auf den FC Zürich traf. Nachdem wir schon in der Vergangenheit auf Clubs aus Andorra, auf den VFL Wolfsburg oder auf die mit Billiardkugeln gefüllten Sockenschwinger aus Budapest getroffen sind, stand das Rückspiel gegen den FC Zürich – das Hinspiel hatte 1:1 geendet – auf dem Programm.

Vorab die sportliche Geschichte: Nach dem Spielstand von 1:1 in der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung. Nach weiteren torlosen 30 Minuten wurde zum Elfmeterschießen angetreten, dass Sturm Graz heroisch verlor. (Dass unser Torhüter älter ist als die gesamte Mannschaft von Arsenal zusammen kann als Ausrede nicht herhalten) Die Auslosung für die 20 Runde in der UEFA-Cup Qualifikation brachte den Schweizern den AC Mailand. Abschließend wünsche ich Ihnen noch viel Glück, da es für die „kleinen Vereine“ wichtig ist, die großen Teams zu schlagen!

Nachdem sich ein persönlicher Trip von mir zu diesem Spiel nach Graz aus beruflichen Gründen nicht ausging, wollte ich den Laola1 Livestream testen. Da dieser nicht ging, genausowenig wie das automatische Aktualisieren des Spielstandes – ja, ich weiß, es gibt noch andere Anbieter – wurde es ein geselliger Abend mit ein paar Kollegen vor meinem Computer, samt minütlichen Aktualisieren des Spielberichts. Besonders das Elfmeterschießen machte sehr viel Spaß da die Frequenz des Öffnen und Schließens des Spielbericht-Fensters im Sekundentakt erfolgte. Naja, die Pointe der Geschichte, ist einfach die Tatsache, dass ich keine Lust zum Betrachten eines Spiels auf meinem Computer habe und mir die Stadiumluft (allgemein) gewaltig fehlt.

Passende Musik: das gesamte Liedgut von Sturm Graz

Passendes Getränk: Augustiner und nach der Niederlage Chivas Regal

Kommentar verfassen

